Der Tod des Schatzmeisters

 

Cover Der Tod des Schatzmeisters

Von Helke Böttger

Preußen im Jahre 1715.
Friedrich Wilhelm I. regiert mit eiserner Hand; überall wird gespart, Schlossinventar verkauft, Opernhäuser geschlossen, Luxus verboten. Da wird der Schatzmeister des Königs erschlagen aufgefunden. Hängt sein Tod mit den Sparmaßnahmen zusammen?
Um den Mord aufklären zu lassen, engagiert der König einen ehemaligen Offizier seines Heeres, den Kriegsversehrten Maximilian Knapp. Doch der verhält sich alles andere als respektvoll dem Monarchen gegenüber, zudem ist er süchtig nach Kaffee und Opium. Aber er hat einen scharfen Verstand, schärfer als ein Dolch und – kaum zu glauben – schärfer noch als seine Zunge. Bei seinen Untersuchungen im engsten Kreis des Königs macht er sich viele Feinde…

 

„Der Tod des Schatzmeisters“ ist der erste Fall des ungewöhnlichen Ermittlers Maximilian Knapp.

  eBook

Logo Mörderclub 75 trans